#TrikotTag - Mach den Tag zum Trikottag

#TrikotTag-Aktion am 11. Juni

Der DOSB und seine Mitgliedsorganisationen rufen alle Sportvereinsmitglieder und Sportbegeisterten in Deutschland auf, am 11. Juni das Trikot oder Sportoutfit ihres Heimatvereins zu tragen. Ziel ist es, das Vereinstrikot nicht nur während des Sports, sondern auch im Alltag zu präsentieren, z.B. beim Einkaufen, Arbeiten oder in der Schule. Beim letzten Trikottag haben tausende Menschen aus verschiedenen Altersgruppen und Bereichen mitgemacht und die Vielfalt der deutschen Sportvereine hervorgehoben. Dieser Erfolg soll beim zweiten bundesweiten Trikottag am 11. Juni 2024 wiederholt werden.

DOSB-Präsident Thomas Weikert zeigt sich begeistert von der Resonanz des letzten Trikottags und freut sich auf die Wiederholung am 11. Juni. Er selbst wird das Trikot seines Heimatvereins, des Tischtennisclubs TTC Elz, tragen und hofft, dass viele Menschen ebenfalls Flagge für ihren Verein zeigen.


#TrikotTag-Aktion am 11. Juni - Gewinne 200 Euro für deinen Verein!

Am 11. Juni ist der zweite offizielle #Trikottag des Deutschen Olympischen Sportbundes.
Der Kreissportbund Vogtland e.V. möchte durch seine Teilnahme an dieser Aktion die Sichtbarkeit der 345 vogtländischen Sportvereine erhöhen und aufzeigen, wofür sie stehen und welchen Beitrag sie täglich leisten.
Sportvereine sind wichtige Anlaufstellen für Gemeinschaft, Vielfalt, Integration und Inklusion und fördern den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Gemeinsam mit den Stadtwerken Strom Plauen rufen wir alle vogtländischen Sportvereine auf, mitzumachen!  Schickt uns ein digitales Foto eures Vereins, auf dem mindestens 10 Personen in Vereinskleidung (Trikot, Trainingsanzug, Poloshirt etc.) zu sehen sind, zusammen mit dem Aktionsposter des #TrikotTages!

Unter allen Einsendungen verlosen wir am 11. Juni3 x 200 Euro - für die Vereinskasse! Die Stadtwerke Strom Plauen unterstützen diese Aktion und stellen das Preisgeld zur Verfügung.

So könnt ihr teilnehmen:

  1. Ladet euch das Aktionsposter von unserer Website herunter und druckt es aus!
  2. Macht ein Vereinsfoto (Mindestgröße 640 x 480 pixel) von eurem Verein auf dem mindestens 10 Personen in Vereinskleidung (Trikot, Trainingsanzug, Poloshirt etc.) UND das Aktionsposter 2024 zu sehen sind.
  3. Ladet nun euer Vereinsfoto über das unten stehende Formular hoch.
  4. Einsendeschluss ist der 9. Juni 2024, 23:59 Uhr.
  5. Aus allen Einsendungen wählen wir per Losverfahren die drei Gewinnervereine aus und benachrichtigen sie per E-Mail.
  6. Alle Foto-Einsendungen werden am 11. Juni auf unserer Website unter www.ksb-vogtland.de/trikottag veröffentlicht!

Außerdem möchten wir jedes unserer über 38.000 Mitglieder aufrufen, am 11. Juni das eigene Vereinstrikot oder den Trainingsanzug zu tragen und somit ein starkes Zeichen für ihren Sportverein und die Gemeinschaft zu setzen.

Macht mit und zeigt, dass ihr zusammenhaltet! Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

Trikotfoto hochladen

Ansprechpartner Verein
Mit der Zusendung des Fotos erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir zugesandten Fotos im Rahmen des Gewinnspiels auf der Website des Kreissportbund Vogtland e.V. veröffentlicht werden dürfen. Mir ist bewusst, dass die Fotos für die Dauer des Gewinnspiels und der damit verbundenen Werbeaktivitäten verwendet werden können. Ich versichere hiermit, dass ich alle notwendigen Rechte an den Fotos besitze und diese nicht gegen geltende Gesetze und Rechtsvorschriften verstoßen. Sollten Dritte Ansprüche aufgrund der Verwendung der Fotos geltend machen, so stelle ich den Kreissportbund Vogtland e.V. von allen Ansprüchen frei. Mit meiner Einwilligung zur Veröffentlichung der Fotos trete ich alle erforderlichen Nutzungs- und Verwertungsrechte an den Kreissportbund Vogtland e.V. ab. Diese Einverständniserklärung ist für den Kreissportbund Vogtland e.V. bindend und kann nur schriftlich widerrufen werden.

Mit freundlicher Unterstützung


Teilnehmer an der #TrikotTag Aktion 2023

1. FC Ranch Plauen e.V.

1. Vogtländischer Drachenbootclub Pöhl e. V.

Adorfer Carneval Verein e.V.

BC Erlbach 1919 e.V.

BC Vogtland e.V.

Elsterberger Ballspielclub e.V.

ESV Lok Adorf/V. e.V.

ESV Lok Plauen e.V.

HC Einheit Plauen e.V.

HV 90 Klingenthal e.V.

Kickboxen Treuen e.V.

Leubnitzer SV 1898 e.V.

SG 1880 Reuth e.V.

SG Jößnitz e.V.

SG Stahlbau Plauen e.V.

SMS Plauen e.V.

SG Strassberg e.V.

Schwimm-Verein “Vogtland” Plauen e.V.

SV 04 Plauen-Oberlosa e.V.

SV 1990 Reichenbach e.V.

SV 1990 Reichenbach e.V.

SG Pfaffengrün e.V.

SG Werda e.V.

Plauener RSV 1991 e.V.

SC Plauen 06 e.V.

SC Syrau 1919 e.V.

Tango Plauen e.V.

Treuener Aerobic-Verein e.V.

TSG 1953 Ruppertsgrün e.V

TSV "Vorwärts" Mylau 1891 e.V.

VfB Plauen Nord e.V.

VfB Schöneck 1912 e.V.

Vogtländischer Fußballclub Plauen e. V.

VfL Reumtengrün e.V.

VSV Eintracht Klingenthal e.V.